2 Schwangerschaften mit 58 und 60 Jahren
Nachdem ich zweimal recht schnell schwanger wurde, wünsche ich mir nun, mit 61 Jahren noch ein Kind.
Ich bin gerne Mama,ich liebe Kinder, ich liebe es, Kinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten, ihnen die Welt zu zeigen, ihnen eine glückliche Kindheit zu bescheren, wie ich sie selbst auch hatte.Mit Unternehmungen, Kindergeburtstagen, Reisen, ihnen all das zu erklären, was sie noch nicht kennen, denn unser Alltag ist ihre Kindheit.Es gibt keine reifere Liebe, als die eines Kindes, wenn es seine Ärmchen um einen legt und sagt „Mama ich hab dich lieb“.
Abends vor dem Schlafengehen Geschichten erzählen und Gutenachtlieder singen.
Es gibt natürlich auch Sorgen und Ängste, aber das alles wiegt die Liebe zu dem Kind auf.
Ich spüre einfach, das da noch Platz in der Familie frei ist für ein weiteres kleines Wunder, welches genauso geliebt und umsorgt wird wie die anderen.
Und wenn die Kinder später, wenn sie groß sind und ihre eigenen Wege gehen,immer noch gern nach Hause kommen und man die erste ist, die sie anrufen, wenn sie Sorgen haben, dann weiß man, daß man alles richtig gemacht hat.
Vielen Dank nochmal, Herr Doktor Hermann und Team, das Sie diese Wunder ermöglicht haben.