Überglücklich mit 5 Monate alter Tochter – erfolgreiche Behandlung beim ersten Versuch

Meine kleine Tochter ist nun 5 Monate alt – gesund, munter und fröhlich. Ich bin glücklich, dass so ein kleines Wesen das Licht der Welt erblicken durfte und freue mich jeden Tag, dass sie bei mir ist und mich anstrahlt. Ich bin dankbar für die Behandlung durch Dr. Hermann und dass zwei Menschen Zellen hierfür spendeten. Die Betreuung durch Dr. Hermann war sehr professionell und äußerst sorgfältig, so dass bei mir der erste Versuch schon zur Schwangerschaft führte, trotz meines Alters über 50, Single.

Man hört, dass Frauen Bedenken hätten, dass es keine so enge Beziehung zum Kind gäbe, weil es nicht aus der eigenen Eizelle entstanden ist. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen: Ich liebe meine Tochter über alles und denke keine Sekunde daran, aus welchem genetischen Material sie entstanden ist. Sie ist da und braucht mich, und ich liebe es für sie da zu sein. Auch werden die Spender sorgfältig nach Merkmalen ausgewählt, so dass eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Ähnlichkeit besteht. Mir haben schon oft Menschen Dinge gesagt wie „die Augen hat sie von Dir“ oder „sie hat genau Deine Nase“ oder „so ein hübsches und lebendiges Baby“. Und die Epigenetik der Prägung während der Schwangerschaft hat auch einen großen Einfluss.

Die beste Referenz ist wohl diese: Ich wünsche mir für meine Tochter ein Geschwisterkind und habe mit Dr. Hermann schon die Schritte hierfür besprochen. Ich kann die Behandlung ohne Einschränkung empfehlen.